-
Tiefkühlfrass aller Art
Dieser Thread dient dazu, über die geliebte Tiefkühlkost zu diskutieren und Empfehlungen
aus zusprechen.
Ich fange mal an:
Pommes Preis 0,69 cent bei Edeka

Geschmacklich sehr gut und ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Klare Kaufempfehlung.
Puten Curry Preis 1.89 € Edeka

Das geht gar nicht. Wer es fruchtig mag ok aber nach Curry schmeckt das mal gar nicht.
-
Also die Pommes sind echt super vor allem auch im Backofen. Ich habe die Erfahrung gemacht,wenn man etwas Öl über die Pommes macht und ein bischen Pommesgewürz und sie ab und zu im Backofen wendet werden sie echt super.
Das Putencurry ist nicht das was draufsteht. Es schmeckt mehr nach Frucht als nach Curry, ja man kann es essen ist aber von meiner Seite aus nicht empfehlenswert!!!
Geändert von Hamelunke (27.01.11 um 12:49 Uhr)
-
Wen es interessiert!? Ich war im REWE da gibt es echt ne super Fleischtheke und wenn man drauf achtet und Angebote kauft echt empfehlenswert.
-
In H.O. is die REWE Fleischtheke aber nich so prickelnd . Da is die beim E-Neukauf ganz gut. Ansonsten kauf ich Fleisch am liebsten bei Lange in Hemeringen, da gibt es gute Qualität zu Apothekerpreisen, aber das ist immer lecker . Falls das Geld nicht reicht gibt es halt vegetarisch, is auch lecker ..
TK- Fertiggerichte kauf ich eigentlich eher selten, schmeckt viiel besser ., wenn man sowas selber zubereitet und ist zudem auch noch billiger.
In unserem TK-Fach wohnen zu 90% TK- Margherita-Pizzen zum selbsttunen und EIS jeglicher Art.... :)
-
hmm , erzähl mal was du so selber machst . Ich war die Tage nach Jahren mal wieder in einem Einkaufsladen für Lebensmittel und ehrlich ich dachte es gibt nur noch Kühltruhfrass oder fertig Essen.
Richtig gutes Fleisch gibt es wohl wirklich nur noch bei den wenigen kleinen Schlachtern .
Nicht das wir uns falsch verstehen ich , man kann selber machen und selber machen. Ich persönlich finde wenn man Fleisch kauft und dann eine fertig Soße von Magie .... nimmt ist das nicht selber gemacht aber immer noch besser wie Tk- Ware.
Mich nervt es tierisch das wir so oft auf TK-Ware zugreifen. Daher wäre ich an alternativen die günstig sind sehr interessiert.
Wie sieht es bei Gemüse aus , kaufst du da frisches oder in Dosen ?
Ich bastel nämlich gerade an so was wie ein Haushaltsbuch. Man gibt das Geld ja einfach Tag für Tag aus , aber so einen richtigen Überblick für was wie viel drauf geht hat man ja nie.
-
Ok,
frisches Fleisch kaufe ich auch meistens im Angebot. Aber ich friere es dann auch ein sonst könnte ich ja jeden Tag einkaufen gehen und dazu fehlt mir die Zeit und teilweise auch die Lust!!!
Zum Gemüse : Da nehme ich lieber TK weil einfach mehr Vitamine drin sind und das ist ja auch bewiesen, natürlich kaufe ich auch frisches aber wenn man da sparen will kann man nur nach Saison kaufen.
Geändert von Hamelunke (01.02.11 um 12:56 Uhr)
-
Soll ich hier jetzt meine Rezeptesammlung veröffentlichen ? :) :)
Also mal als Beispiel : Ich esse total gerne Nasi Goreng und das mache ich halt lieber selber,is zwar mit einiger Schnippelei verbunden, aber dafür entschädigt der Geschmack und die Möglichkeit mit den Zutaten zu variieren.
Hab eben mal in meine Tk Truhe geschaut und tatsächlich ein TK-Hühnerfrikassee entdeckt ( ich glaube das ist schon mit umgezogen, sollte ich wohl mal entsorgen :) ) . Seit wir hier wohnen hab ich das aber tatsächlich schon x-mal selbst gemacht ganz ohne Maggi , Knorr oder sonstwas..
Spricht ja auch nichts dagegen TK - Kost zu kaufen, nur sollte es nicht die Regel sein ständig irgendwelche Fertigklamotten zu essen .
Mich ekelt dabei auch ein wenig die Vorstellung, wie das ganze Zeug produziert wird * würg *
TK Gemüse finde ich auch ganz ok, , trotzdem kaufe ich z. B. lieber einen Blumenkohl, Brokkoli , Karotten , Paprika etc etc frisch .
Und bei mir als altem EX-Vegetarier gibt es eh nicht so oft Fleisch , vielleicht 2-3 mal die Woche .
Noch ein Beispiel ist Kartoffelpürree, das schmeckt ja als Fertiganrührmischung gar nicht mehr so schlimm wie früher, trotzdem mach ich das immer selber , weil es dann halt noch viel viel besser schmeckt.
Was ich z. B. immer TK esse und noch nie selbst produziert habe sind Frühlingsrollen, Kroketten, Rösti ;) , die sind aber auch lecker .
Abschließend gesagt jeder sollte das Essen was er mag.
-
hmm , ich wollte niemanden angreifen
. Klar sollte jeder das Essen was er mag. Gerade bei TK-Gemüse musste ich mich belehren lassen das es viel besser als Frisches Gemüse ist. Das liegt an den weiten wegen die das frische Gemüse zurück legt und es verliert halt extrem an Vitamine. Und da ja jetzt alle im TV-Koch fieber sind habe ich mich halt auch mal mit dem Thema befasst und war überrascht wie viel TK wir essen. Und das meiste zeug schmeckt sogar.
Nasi Goreng macht mir immer meine Ma :) Und ehrlich an deinem Nasi Goreng Rezept wäre ich wirklich innteressiert , kenne da einige Variationen. Aber natürlich kann man heute per Google auch genug Rezepte finden.
-
Neuer Benutzer
Errungenschaften:

Ich bin eingefleischter bofrost kunde und liebe das TK Gemüse von denen... da kommt kein anderes Gemüse aus den Discountern mit! Ansonsten halt ich mich mit den Fertiggerichten aus der Tiefkühlung zurück und koche lieber selbst...Allerdings wenns schnell gehen muß gibts was aus der Dose und das wird mit TK-Gemüse und oder Salat aufgepeppt!
Liebe Grüße
Babsi
-
Also TK Gemüse nehme ich auch, aber nicht ausschließlich.
Koche immer alles frisch und ohne Gluten oder Hefeextrackten.
Selbst bei Körnerbrühe achte ich darauf das son Zeug nicht drin ist.
Zum Fleisch kann ich nur sagen, auch die Discounter haben ganz gutes Fleisch wenns sich darum um Fleisch zum kurz braten handelt wie Minutensteak oder Hänchenteile.
Ansonsten kauf ich nur beim Schlachter. Da merkt mann den unterschied schon z.B. beim Gulaschfleisch das kocht nicht solange wie das vom Discounter oder Supermarkt.
Bei der Fleischtheke im REWE gibt es Unterschiede ob am Hefehof oder Fischbeckerlandstr. im Hefehof sieht das leckerer aus!
Falsch:
Wer abends säuft, kann morgens arbeiten, denn wer abends vögelt, kann morgens nicht fliegen