-
AKW - Eure Meinung generell und in Bezug auf den aktuellen Super-Gau !
Bin mal gespannt auf eure Meinungen bevor ich hier gleich ein großes Anti - AKW Pamphlet verfasse..... Soviel schon mal vorweg zu meiner Grundeinstellung
-
Da das ein etwas längerer Text würd , schreibe ich den morgen in ruhe, aber ich bin nicht ganz gegen AKWs
-
So jetzt mal meine Meinung zu Gau in Japan und Atomkraft im allgemeinen.
So schlimm dieser Unfall auch in Japan ist oder wird , eine alternative für Japan gab und gibt es nicht. Ohne AKW-Strom wäre Japan nur ein Entwicklungsland und keine Wirtschaftsmacht. Daher haben sie auch ganz auf Atomstrom gesetzt , das sich jetzt vielleicht rächen wird aber sie haben auch Jahre im Wohlstand dank AkW gelebt.
Alle Nationen die im Sau und Braus leben müssen durch ihren Fortschritt gewisse Risiken eingehen.
Du kannst heute den hohen Stromverbrauch der Digitalenwelt nicht mit Ökostrom decken. Leider.
Warum man unbedingt in Deutschland jetzt aus der Atomenergie
aussteigen will ist mir total unverständlich. Das die 7 Meiler keine Laufzeitverlängerung bekommen sollten ist der einzige weg. Aber alle Abschalten ist der Wahnsinn.
Ohne Atomstrom sollten wir uns vom Klimaschütz verabschieden.
Ohne Atomstrom sollten wir uns auf wirklich teuren Strom einstellen.
Ohne Atomstrom bekommen wir bei Engpässen halt den Atomstrom aus Frankreich /England.
Ich finde diese Panik mache extrem schlimm , natürlich müssen wir weg vom Atomstrom aber wir brauchen auch alternativen die sinnvoll sind und nicht das Strom zum Luxusgut wird.
Im Moment kostet die kw/h 23 Cent im durchschnitt , schon jetzt kommen Preiserhöhungen von 2 Cent auf uns zu.
Daher Ausstieg ja , aber bedacht und mit wirklichen Alternativen.